glut ARCHITEKTUR

WWLE

Wann: 2020
Wo: Wels
Status: Wettbewerb
Nutzung: Wohnanlage

Zentrales Ziel des Entwurfes war die Bildung eines ganzheitlichen Wohnquartieres, welches einen Mehrwert für seine unmittelbare Umgebung, sowie die Stadt Wels mit sich bringen soll. Einkaufen, Wohnen, Arbeiten; Leben an einem Ort, ohne das Auto nutzen zu müssen ist ein weiterer wichtiger Eckpfeiler.

Das gemeinschaftliche Miteinander wird durch etliche halböffentlichen Zonen auf allen Geschossen, im Park, dem Wasserbecken und auch den Höfen gefördert. Diese Bereiche sollen für alle möglichen Nutzungen offenstehen, wie Sport, Spiel und Erholung jeglicher Art. Ein Naherholungsgebiet direkt im neu gebildeten Quartier, welches durch sein gut durchdachte Durchwegung auch für Passanten, Radfahrer und Anrainer interessant wird.